Quantcast
Channel: Themen - Norden - Deutsches Architekturforum
Browsing all 20 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Hansestadt Lüneburg - Norddeutsche Schönheit

Am Sande 8 Bilder: Silesia

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Republik Freies Wendland!

Rundling Breese im Bruche Unweit von Jameln befindet sich das Dorf Breese im Bruche, wo es einen weiteren kleinen Rundling gibt.Bilder: Silesia

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Braunschweig

Der AltstadtmarktKunstausstellung in der gesamten Innenstadt. Lechner-Skulpturen auf den Lieblingsplätzen der Braunschweiger; hier auf dem Altstadtmarkt (ganz...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Brunswiek Helau!

Teil 2 Das C&A-Gebäude hingegen überzeugt.Bilder: Silesia

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Hannover +/-

Osterstraße Nochmal ein kleiner Bereich der OsterstraßeBilder: Silesia

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Braunschweig – Die Löwenstadt

Braunschweig im November 2015, Östlicher Okerwall Es regnet und stürmt in der schönen, traditionsreichen Löwenstadt...im MagniviertelDeutschlands ältestes Fachwerkhaus könnte eine Spende vertragenund...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Hansestadt Wismar

Ein paar aktuelle Bilder War ungeplant aber spontan in Wismar gelandet. Sehr schöne Stadt, tolle Häuser und somit hier ein paar aktuelle Bilder für den Thread.

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Nordfriesland

Friedrichstadt Zum Abschluss ein kurzer Besuch in Friedrichstadt, einer Planstadt aus dem 17. Jahrhundert, in der gezielt niederländische Bürger angesiedelt wurden. Bis heute wirkt das Zentrum mit den...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

3 Hansestädte: Bremen

Ich belaste Euch weiter, diesmal mit Fotos aus dem schönen Schwachhausen:Einfach eine ganz besondere Art der gründerzeitlichen Stadterweiterung in Bremen.

View Article


Hansestadt Rostock

Ergänzung zu dem "vorderen linken Haus" Ecke Kröpi/Breite Straße: erbaut: ~1980, die Keramikreliefs sind von dem Bildhauer Reinhard Dietrich von dem u.a. auch der "Brunnen der Lebensfreude" (mit Jo...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wolfenbüttel - Braunschweigs kleine Schwesterstadt

Teil 10464748493031

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bückeburg – Residenz der Schaumburger

Die Keimzelle der Stadt Bückeburg ist eine Burg, die Anfang des 14. Jahrhunderts durch Graf Adolf VI. von Schauenburg angelegt wurde. Der Ort sollte in der Folge zur Hauptresidenz der Grafschaft...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Schleswig - Stadt an der Schlei

Ich möchte euch meinen neusten Stadtrundgang vorstellen: SchleswigDie mittelalterliche Altstadt Das mittelalterliche Schleswig entstand in der zweiten Hälfte des 11. Jahrhunderts am Nordufer der Schlei...

View Article


Klassizistisches Putbus / Rügen

Ich habe mich mal mit dem Bäderstil insb. auf Rügen beschäftigt. In meinem Urlaub hatte ich vor Ort allerhand Bilder aufgenommen. Daraus habe ich jetzt dieses Video gemacht.Welche Villen sind denn eure...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Stadthagen - Residenzstadt der Renaissance

Stadtgeschichte vom Mittelalter bis in die frühe Neuzeit Es waren die Schaumburger Grafen, die Stadthagen Anfang des 13. Jahrhunderts nördlich des Bückeberges, einem Ausläufer des Weserberglandes,...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Zisterzienserkloster Loccum

Namensgebend für das Zisterzienserkloster Loccum war die Burg Lucca, eine Niederungsburg des 12. Jahrhunderts des gleichnamigen Grafengeschlechts. Sie existierte nur wenige Jahrzehnte, bis sich 1163...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Weltkulturerbe Speicherstadt Hamburg

Eine Stadt in einer StadtDie Hamburger Speicherstadt ist als Weltkulturerbe in vielerlei Hinsicht einzigartig. Der kilometerlange Baukomplex entstand zwischen 1885 und 1927 in drei Bauabschnitten an...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Leer (Ostfriesland)

Ich möchte hier gerne mit meinem eigenen Stadtrundgang und Reisebericht nachlegen.Leer im MittelalterDie Stadt Leer in Ostfriesland ist vor allem für ihren Tee bekannt. Hier hat die Firma Bünting ihren...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Herzogstadt Celle

Ich würde gern diesen Strang mit meinem Artikel zur Welfenresidenz Celle bereichern:Welfische Residenz an der Aller In den weitläufigen und dünn besiedelten Wäldern der südlichen Lüneburger Heide würde...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Osnabrück – Stadt des Westfälischen Friedens

Die FriedensstadtOsnabrück ist vor allem durch die Verhandlungen zum Westfälischen Frieden bekannt, die dort und im nahegelegenen Münster im Jahre 1648 zur Unterzeichnung eines Friedensvertrages...

View Article
Browsing all 20 articles
Browse latest View live




Latest Images